Hollywood

0 Kommentare


Die schönste Erinnerung aus meinem Auslandsjahr ist wahrscheinlich die kleine Reise nach Los Angeles in Kalifornien gewesen.  

Ich habe mich die ganze Woche auf diesen Tag gefreut. Der Tag der Abreise. Ich habe von einem Hollywood Besuch schon seit dem ich ein kleines Kind bin geträumt. Ich fand alles über diesen magischen Ort bezaubernd, die Kulisse, die Lage, die Menschen. 

Nach dem Schultag am Freitag dem 26.10.20 war es dann schon so weit. Meine Gastmutter hat eine Gute Freundin von mir, eine Austauschschülerin aus Ungarn dazu eingeladen mit uns zu fahren. Darauf habe ich natürlich sehr gefreut. 

Um nach Los Angeles zu fahren muss man als erstes durch die Wüste, die sich zwischen Kalifornien und Nevada befindet. Mitten in der Wüste ist ein bekannter Touristenort, wo wir einen kleinen Zwischenstopp gemacht haben. 

Angekommen in Kalifornien ist mir aufgefallen, dass es hier viel grüner ist als in Nevada. Ich fand den Weg nach Los Angeles echt interessant, da man wenn man aus dem Fenster geguckt hat etwas neues sehen konnte. Unsere Fahrt hat ca. 5 Stunden gedauert und als wir angekommen sind war es schon Dunkel, weshalb man nicht viel erkennen konnte. Ich habe mich auf jeden fall gefreut die Fahrt hinter mir zu haben. 

Das hotel war sehr schön und hatte sogar einen Pool.  Als ich morgens aus dem Fenster geguckt habe konnte ich schon direkt das typisch kalifornische sehen. Die meterlangen Palmen die in den Himmel ragen und der leichte Nebel der bekannt für LA ist. 

Wir haben einen sehr großen Tag vor uns gehabt. Als erstes wollten wir zu dem famosen Walk of Fame. Auf dem Weg ist mir aufgefallen, dass es in LA sowohl schöne als auch unter gelassene Gegende gibt, welches selbstverständlich typisch ist für die meisten Großstädte. 

Auf dem Walk of Fame gab es vieles zu sehen. Zu Einem das Madame Tussaud’s Wax Museum. Des Weiteren die vielen mit Namen eingravierten Sterne auf dem Boden. Auf dem Walk auf Fame liefen viele interessante Menschen rum, die verkleidet waren und uns angeboten haben Bilder mit Ihnen zu machen. 

Da es zu warm war haben wir uns dazu entscheiden ein Eis-Kaffee im Starbucks zu kaufen. Im Anschluss darauf sind wir zu den NBC Studios gefahren, da ein ehemaliger Freund meiner gastmutter jetzt als Filmproduzent tätig ist. 

Dieser hat uns hinter die Kulissen von Universal Studios geführt und nahm uns mit auf ein paar Sets z.B das Set von Zurück in die Zukunft und Hairspray. 

Außerdem sind mit kleinen Golfcarts durch die anderen Bereiche der Studios gefahren. Mittag haben wir mit ihm in einem bekannten lokalen Restaurant gegessen. 

Danach haben sich unsere Wege schon getrennt und wir sind zurück zum Hotel gefahren.

Ich bin froh  sagen zu können, dass mir  dieser Kindheitstraum schon mit 16 Jahren erfüllt worden ist. 

Foto

Showing 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen